Sie sind hier: Fragen - Antworten

Fragen

1. Reisen mit dem Roten Kreuz – was bedeutet das?

Die DRK-Reisen für Senioren Baden-Württemberg gGmbH bietet jährlich ca. 20 Reisen im In- und europäischen Ausland an, die auf die Bedürfnisse von Seniorinnen und Senioren zugeschnitten sind. Das vielfältige Reiseprogramm beinhaltet Flug- und Busreisen sowie eine Flusskreuzfahrt. Die Dauer der Reisen variiert zwischen 1 bis 2 Wochen und setzt sich aus Kur-, Erholungs- und Erlebnisreisen zusammen.
Auch spezielle Reisen für Menschen mit Demenz und ihre pflegenden Angehörigen sowie eine rollstuhlgerechte Reise mit Spezialbus werden angeboten.
Das Herzstück der Reisen stellen die qualifizierten und geschulten Rotkreuzmitarbeiterinnen und –mitarbeiter da, die sich herzlich und engagiert rund um die Uhr um die Reisegruppe kümmern. Sie unterstützen die Reisenden in vielerlei Hinsicht und bieten neben Entspannung auch ein abwechslungsreiches Programm.

2. Werde ich von zuhause abgeholt?

Bei den Reisen der DRK-Reisen für Senioren Baden-Württemberg gGmbH ist die Hin- und Rückreise ab und bis Stuttgart. Die meisten örtlichen Kreisverbände in Baden-Württemberg holen Sie von zuhause ab und bringen Sie nach der Reise wieder wohlbehalten zurück. Die Kosten für die Organisation eines Transfers sind nicht im Reisepreis enthalten.

3. Wie melde ich mich an?

Hinter der jeweiligen Reisebeschreibung online finden Sie ein Anmeldeformular und einen Fragebogen. Bitte füllen Sie diese aus und senden sie bede Dokumete unterschrieben an die DRK-Reisen für Senioren Baden-Württemberg gGmbH. Im Katalog ist ebenfalls ein Anmeldeformular abgedruckt.
Oder Sie sprechen uns einfach an, wir schicken Ihnen gerne die Anmeldeunterlagen zu.

4. Wo kann ich den Reisekatalog bestellen?

Klicken Sie bitte einfach auf folgenden Link und füllen das Bestellformular aus oder rufen Sie uns unter folgender Telefonnummer an 0711 – 55 05 150, wir senden Ihnen gerne einen Katalog zu.

5. Wer kann mitreisen?

Bei uns ist jede/r reiselustige Seniorin bzw. Senior willkommen. Besonders geeignet sind die Reisen für Alleinreisende, die den Anschluss an eine Gruppe und die Sicherheit schätzen. Zudem möchten wir Gehschwache und unsichere Gäste ermutigen mit uns zu reisen. Einige Angebote sind für Rollstuhlfahrer geeignet und es gibt zudem eine rollstuhlgerechte Reise mit Spezialbus.

6. Ist der Abschluss einer Reiserversicherung sinnvoll?

Wir empfehlen unseren Kunden eine Reiseversicherung abzuschließen um im Falle einer Stornierung aufgrund einer akuten Erkrankung finanziell abgesichert zu sein. Es gibt 2 Versicherungsarten: eine Reiserücktritts- inkl. Reiseabbruchversicherung den RundumSorglos Schutz. Gerne beraten wir Sie zu den einzelnen Angeboten und schließen die passende Versicherung für Sie ab. Sprechen Sie uns einfach darauf an.

Haben Sie weitere Fragen? Dann teilen Sie uns diese bitte mit.