Über unsÜber uns

Sie befinden sich hier:

Über uns

Seit über 30 Jahren bieten wir Ihnen Kur- und Erholungsaufenthalte in ganz Deutschland und Europa an. Mit unserem bewährten und geschätzten Rumdum-Service sind wir gerne für Sie da. Neben sorgfältig ausgesuchten Reisezielen und Hotels bemühen wir uns auch um den reibungslosen Ablauf Ihrer Reisen.

Die DRK-Reisen für Senioren Baden-Württemberg gGmbH ist angegliedert an den DRK-Landesverband Baden-Württemberg.

Das Team

Auf unsere kompetente Beratung und Rücksichtnahme Ihrer Wünsche schon vor der Reise könne Sie sich verlassen. In Zusammenarbeit mit Ihren DRK-Kreisverbänden vor Ort kümmern wir uns um Ihre Bedürfnisse.
Ihre Isabell Krehl, Agata Laszczak und Viktoria Trexler.

Ihre ehrenamtliche Reisebegleitung

Das Herzstück der Reisen stellen die qualifizierten und geschulten ehrenamtlichen Reisebegleiterinnen und Reisebegleiter dar, die sich herzlich und engagiert rund um die Uhr um die Reisegruppe kümmern. Sie unterstützen die Reisenden in vielerlei Hinsicht und bieten neben Entspannung auch ein abwechslungsreiches Programm.

Wo sie helfen:

• Unterstützung beim Kofferpacken oder am Buffet, Erinnerung an die Tabletteneinnahme, helfende Hand beim Treppensteigen

• Programmgestaltung vor Ort: Organisation eines Rahmenprogramms unter Berücksichtigung der Bedürfnisse und Wünsche der Reisegruppe z.B. gemeinsame Spaziergänge, kleine Ausfahrten, Gymnastik, Spieleabende, Singen, Basteln und vieles mehr
    Jeder Reiseteilnehmer ist herzlich eingeladen beim Rahmenprogramm mitzumachen, dabei ist das Teilnehmen an gemeinsamen Aktivitäten ein Kann und kein Muss.

• Betreuung im Krankheitsfall: Unsere Betreuer sind der erste Ansprechpartner vor Ort und kümmern sich um alles Weitere, wie z.B. Arztbesuch, Fahrt ins Krankenhaus, Abholen durch Verwandte usw.